Likör &

Essig

Eine exklusive ,kreative Auswahl an hausgemachten Likören und Essigen. Natürlich 100%.

100% Prasinos.

vinegar_edited.jpg

GRANATAPFELESSIG

Der Granatapfel gilt als absolutes Superfood.  Eine sehr gute Freundin von uns, hat eine große Menge Granatäpfel auf ihrem Grundstück, die nur darauf warteten, geerntet zu werden. Sie fand dafür keine Verwendung. Glücklich und mit Säcken voller Granatäpfeln überlegten wir uns, was wir mit der Frucht machen könnten. Da ein paar Granatapfelkerne über einem Salat ein absoluter Genuss sind, lag die Idee nahe, sie zu einem fruchtigen Essig zu verarbeiten. In unserem Freundeskreis ist dieser Essig ein Muss in jedem Salat.
 

kraeuter-in-buendeln-trocknen-610x457.jp

KRÄUTERLIKÖR

Bei einem Besuch bei Freunden entdeckte Richard riesige Mengen an Salbeipflanzen. Begeistert grub er einige von ihnen aus und erst zu Hause fragte er sich , was er mit so viel Salbei anstellen sollte. Zur Freude von Vanessa, die er kurz darauf kennenlernte, beschloss er, weitere Kräuter auf dem Land zu sammeln und einen Kräuterlikör herzustellen und konnte Vanessa, die Kräuterliköre so sehr liebt, davon überzeugen, dass sie noch nie einen so guten Likör getrunken hatte. Für Liebhaber von Kräuterlikören ein absolutes Muss, Jägermeister und Co. stinken nicht gegen Prasinos an!

 

limoncello_edited.jpg

LIMONCELLO

Unsere Zitronenbäume sind sehr produktiv. Durch das sonnige Klima werden sie sehr groß und schmackhaft. Aber was soll man mit dieser Menge an Zitronen machen? Die Idee, Limoncello zu produzieren, war geboren. Also schälen wir stundenlang die Schale der Zitronen ab und legen sie in Tsipouro ein. Dann müssen wir ein paar Wochen warten, bis er fertig ist. Jedes Mal sagen wir uns, Nie wieder! Aber der besondere Geschmack unseres Limoncellos bringt uns dazu, es wieder und wieder zu tun. Probiere ihn mit einem Eiswürfel und genieße den frischen, besonderen Geschmack!

Liqueur &

Vinegar

An exclusive, creative selection of homemade liqueurs and vinegars. Naturally 100% organic.

100% Prasinos.

vinegar_edited.jpg

POMEGRENATE VINEGAR

The pomegranate is considered an absolute superfood.  A very good friend of ours, has a large quantity of pomegranates on her property, which were just waiting to be harvested, which she has found no use for. Happy and with bags full of pomegranates we thought about what we could do with the fruit. As a few pomegranate seeds over a salad is an absolute pleasure, the idea to process them into a fruity vinegar was obvious. In our circle of friends, this vinegar is a must have in every salad.

kraeuter-in-buendeln-trocknen-610x457.jp

HERBSLICQUER

On a visit to friends Richard discovered vast quantities of sage plants. Enthusiastically he dug some of them up and at home he typically asked himself what to do with so much sage. To the delight of Vanessa, who he met shortly afterwards, he decided to collect more herbs in the countryside and make a herbs liqueur and was able to convince Vanessa, who loves herbal liqueurs so much, that she had never drunk such a good liqueur. For lovers of herbal liqueurs an absolute must, Jägermeister and co. don't stink against Prasinos!

limoncello_edited.jpg

LIMONCELLO

Our Lemontrees are very productive. Because of the sunny climate they are growing very big and tasty. But what to do with this amount of Lemons? The idea of producing Limoncello was born. So hours for hours we peel the skin off and put it into Tsipouro. Then we have to wait a few weks until it's finished. Everytime we think never again. But the special taste of our Limoncello leads us to do it again and agfain. Try it with an ice cube and enjoy the fresh special taste!