Oliven &Öl

Die richtige Lagerung für  langen Genuss

siehe mehr >

erste versuch.jpg

EXTRA VIRGIN OLIVENÖL

100 % bio und handgeerntet

 Unser biologisches Olivenöl gehört mit einem Säuregehalt von 0.25- 0.37% zu den   Besten der Welt. Alle Verwendeten Oliven wurden von uns per Hand und ohne Maschinen mit einer Menge Herzblut und  Respekt vor der Natur geerntet.

kraeuter-in-buendeln-trocknen-610x457.jp

EXTRA VIRGIN OLIVENÖL MIT KRÄUTERN UND GEWÜRZEN

100 % bio anund handgeerntet

 Umgeben von Bio- Kräutern und Gewürzen auf dem Land, haben wir uns dazu entschlossen diese zur Verfeinerung unserer Öle zu verwenden.

SCHWARZE OLIVEN

100 % bio und handgeerntet

Die schwarzen Essoliven werden auch Kalamonoliven genannt. Hier in der Umgebung Lakonias haben diese eine ganz besondere Form, sodass sie auch Adlerkrall genannt werden.  Nach täglichem Waschen über Wochen hinweg, legen wir sie mit herrlichen Kräutern und Gewürzen ein.

Schmecke die Qualität

Die meisten Leute benutzen ihr Olivenöl für Salate oder zum kochen. Wir benutzen es für Alles: braten, kochen, herstellen von Dressings und sogar für die Haar und Bartpflege!
Was die wenigsten wissen, ist, wie man den vollen Geschmack des Öles testen und genießen kann.
Bei uns in Griechenland ist es ganz normal und gehört zu jeder Vorspeise: Ein helles, geröstetes Brot in Olivenöl tränken und genießen! So schmeckt man das volle Aroma und die herrliche Bitterkeit unseres qualitativ hochwertigen Öls.
So starten wir jedes gemeinsame Essen mit einem Teller unserer herrlichen Kalamonoliven,  etwas Käse und natürlich ganz wichtig: etwas Brot mit unserem Extra Nativen Olivenöl, welches wir dann gerne noch mit Oregano verfeinern.
Habt viel Spaß und Freude beim ausprobieren!

Olives & Oil

The right storage for a long enjoyment

learn >

erste versuch.jpg

EXTRA VIRGIN OLIVE OIL

100 % bio and  harvested by hand

Our organic olive oil with an acid content of 0.25% is one of the best in the world. all processed olives were harvested by hand, without machines and with a lot of heart blood and respect for nature.

kraeuter-in-buendeln-trocknen-610x457.jp

EXTRA VIRGIN OLIVE OIL WITH SPICES AND HERBS

100 % bio and harvested by hand

Surrounded by organic herbs and spices we decided to refine our high quality olive oil with it.

BLACK OLIVES

100 % bio and harvested by hand

The black eating olives are also called Kalamon olives. Here in the surroundings of Lakonia they have a very special shape, therefore they are also called the eagle's claw. We spice them up with different herbs.

Taste the Quality

Most people use their olive oil for salads or for cooking. We use it for everything: frying, cooking, making dressings and even for hair and beard care!
What few people know is how to test and enjoy the full taste of the oil.
Here in Greece it is quite normal and belongs to every appetizer: Soak a light, toasted bread in olive oil and enjoy! This way you can feel all the aroma and delicious bitterness of a high quality oil.
So we start every meal together with a plate of our wonderful calamon olives, some cheese and of course very important: some bread with our extra virgin olive oil, which we then like to refine with oregano.
Have a lot of fun and joy while trying it out!